ImageWillkommen auf der Homepage des Angelsportvereines Gescher e.V. Auf unseren Internetseiten möchten wir Sie über den ASV Gescher und dessen Aktivitäten informieren. Mitglieder des Vereins können sich kostenlos registrieren und erhalten ein umfangreicheres Informationsangebot.

Viel Spaß auf unseren Seiten...   

 

Beim Gemeinschaftsangeln der Senioren des ASV Gescher fing Reinhold Hübner mit einer  Brasse größten Fisch.

Rund um den Insel- und Ebbingsteich hatten sich fast 30 Senioren des ASV Gescher verteilt und genossen zunächst bei herrlichem Wetter  den Samstagnachmittag bei einer gemütlichen Angelpartie. Mit verschiedensten Angelmethoden versuchten die Fischer dabei ihr Glück. Die Grundangelei mit der Feederrute kam dabei genauso wie die traditionelle Posenrute zur Anwendung.

Auch unter Wasser waren die Fische aktiv und nahmen die angebotenen Köder gerne an. Doch waren dies meist nur fingerlange Rotaugen. Eine Ausnahme bildeten dabei die Angelplätze am  im Ebbingsteich.     

Hier gelang es  Reinhold Hübner durch geduldiges Warten und ausprobieren verschiedenster Köder, mit einer schönen Brasse den größten Fisch zu überlisten. Auch Rolf Abstoß, Bernhard Nolte und Franz Eichmann konnten schöne Fische überlisten.

Das abrupte Ende der Angelei kam dann in Form eines heftigen Gewitterschauers.

Bei der anschließenden Abschlussfeier schien dann wieder die Sonne und der Vorjahresmeister, Peter Ploß überreichte den Seniorenpokal an Reinhold Hübner. Für Hübner war es der erste Erfolg beim Seniorenangeln. Emotional wurde es als Hübner erklärte, dass er in Gedenken an seinen Bruder Rolf, dessen alte Angelrolle an seine Angelrute montierte.  

Der Festausschuss, der die Fischerriege schon während des Angelns gut versorgte, servierte dann ein deftiges Abendessen.

Einen würdigen Ausklang fanden die Feierlichkeiten im und um das Gartenhaus des Vereinskollegen Peter Ploß.

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok